VW 

VW: Überraschung beim neuen ID.4! Volkswagen: „Erste Fahrzeuge werden...“

Der VW ID.4 kommt vielleicht früher als erwartet.
Der VW ID.4 kommt vielleicht früher als erwartet.
Foto: VW

Gute Nachricht für alle, die von einem Elektro-SUV von VW träumen: Allzu lange musst du vermutlich gar nicht mehr auf dein Traumauto warten!

Der Elektro-SUV, der ID.4, kann nämlich anscheinend noch diesen Monat bestellt werden und rollt dann auch schon bald vom Band. Und VW macht noch eine weitere, überraschende Ankündigung!

VW schickt ID.4 ins Rennen – dann fällt der Startschuss für den Verkauf

Der ID.4 geht als zweites Modell der ID-Familie von Volkswagen ins Rennen. Anders als der ID.3, ist der neue Flitzer kein Kompaktwagen, sondern ein SUV auf Basis des neuen Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB). Mit dem neuen SUV ist es laut VW möglich, eine Reichweite von gut 500 Kilometern zu erzielen, ehe er wieder an die Ladestation muss.

Und VW hat große Pläne mit dem e-SUV. Er soll nämlich nicht nur in Europa gebaut und ausgeliefert werden, sondern auch in China und später in den USA.

+++ VW: In diesem Punkt soll Deutschland Spitzenreiter werden – Herbert Diess deutlich: „Das werden wir...“ +++

--------------------

Diese ID-Modelle soll es geben:

  • den kompakten ID
  • den ID. CROZZ
  • den ID. BUZZ
  • den ID. VIZZION
  • den ID. BUGGY
  • den ID. ROOMZZ

---------------------

Doch wann geht es denn in Deutschland los? Das verrät nun offenbar ein Werbeclip von VW. Die Weltpremiere des e-SUV soll noch im September stattfinden. Genau so wie der Verkaufsstart.

+++VW: Neues Modell aus der ID-Familie entdeckt – es sieht tatsächlich aus wie...+++

Denn den verrät Volkswagen im Werbevideo für den ID.4. Demnach soll der Startschuss zum Kauf am 24. September fallen.

VW

---------------------

Das ist VW:

  • Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Zum Konzern gehören auch die Marken Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

---------------------

VW verrät: Erste Autos sollen noch...

Und mit etwas Glück können künftige Autobesitzer die Straßen bereits 2020 mit dem e-SUV unsicher machen. „Erste Fahrzeuge werden noch in diesem Jahr ausgeliefert“, verrät der Konzern.

--------------------------

Mehr VW-News:

VW: Ohje! Diese Ergebnisse werden den Bosse gar nicht gut schmecken

VW: Bernd Osterloh mit Kampfansage– „Wenn Tesla drei Fabriken aufbaut...“

Ex-VW-Chef Winterkorn muss vor Gericht – Anklage zugelassen!

VW-Werk: Standort Wolfsburg geht DIESEN Schritt – aus Sorge vor Corona

------------------------

Am Ende geht das doch überraschend schnell, schließlich haben die Autobauer erst vor wenigen Tagen die ersten Exemplare des ID.3 ausgeliefert. Auto-Experten haben das neue Fahrzeug getestet.

Während der VW mit den meisten Eigenschaften gut abschnitt, sorgte ein Detail für Unmut. Mehr dazu liest du hier bei news38 >>>

Dass der ID.4 als SUV daherkommt, hat übrigens nicht bei allen Autofans für Freude gesorgt. Mehr zur Diskussion findest du hier >>>. (abr)