VW 

VW: Irre Ankündigung für neuen ID.4 – so weit sollst du mit dem E-SUV fahren können

Der ID.4 steht kurz vor der Markteinführung, erste Fahrzeuge werden laut VW noch in diesem Jahr ausgeliefert.
Der ID.4 steht kurz vor der Markteinführung, erste Fahrzeuge werden laut VW noch in diesem Jahr ausgeliefert.
Foto: Volkswagen AG

Wolfsburg. Kaum rollt der neue VW ID.3 auf den Straßen, soll ihm schon bald der ID.4 folgen. Der erste Elektro-SUV aus dem Hause VW soll nach Konzernangaben noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Offenbar schmiedet VW beim ID.4 gleichzeitig an einem Rekord, was die Reichweite von reinen Elektrofahrzeugen angeht. Einem Bericht zufolge will Volkswagen langfristig eine ID.4-Version anbieten, in der ein 95-kWh-Akku steckt.

The new ID.4 - Superior Power
Volkswagen News

VW will mit ID.4 rund 700 Kilometer weit kommen

Damit soll man dann stolze 700 Kilometer weit kommen ohne aufzuladen – das wäre ein Reichweiten-Rekord für E-Fahrzeuge, berichtet das Fachblatt „Vision Mobility“. Die Strecke Wolfsburg - München wäre also möglich.

Zuvor soll der VW ID.4 mit 55, 62 und 82 kWh-starken Batterien ausgestattet werden. Der Fünfsitzer soll damit 350 bis 520 Kilometer weit kommen.

ADAC ist angetan vom VW ID.4

Der ADAC hat den ID.4 schon getestet – bei den Auto-Experten kommt er gut weg. Er sei geräumig und lasse sich gut fahren.

Ein Problem für VW sei aber, dass dem ID.4 genau wie schon dem ID.3 zur Markteinführung noch Software fehle. Die Kunden müssten also erneut auf Updates warten. >> Hier geht's zum ADAC-Bericht!

-------------

Mehr von uns:

-------------

Während VW mit dem ID.3 eher auf den europäischen Markt abzielt, soll der Elektro-SUV weltweit zum Verkaufsschlager werden. Das Auto wird zukünftig in Europa, in China und später auch in den USA gebaut und verkauft.

+++ Zoo Osnabrück verkauft Kunstwerke – unglaublich, wer sie malt +++

Starten wird der ID.4 bei rund 37.000 Euro abzüglich der aktuellen Förderung für Elektroautos.

Auf den Markt kommen soll der VW ID.4 zunächst mit Heckantrieb; folgen soll später ein elektrischer Allradantrieb. (red)