VW 

VW bringt neues SUV auf den Markt – aber du bekommst es nur HIER

VW bringt mit dem Taos ein neues Kompakt-SUV für die USA raus.
VW bringt mit dem Taos ein neues Kompakt-SUV für die USA raus.

Wolfsburg/Puebla. Langsam könnte man bei der globalen SUV-Palette von VW den Überblick verlieren.

Schon wieder bringt Volkswagen ein neues SUV auf die Straßen – den VW Taos.

VW will mit dem Taos den US-Markt erobern

Allerdings soll der Taos nur in den USA auf den Markt kommen. Dort boomen die Kompakt-SUV nach wie vor. Im vergangenen Jahr wurden hier vier Millionen von ihnen verkauft – also jedes vierte Auto. Logisch, dass Volkswagen ein Stück vom Kuchen abhaben will.

All-New: VW Taos
Volkswagen USA News

„Der Taos ist unser fünfter Neuzugang in der Volkswagen-SUV-Familie innerhalb von nur vier Jahren, und wir freuen uns, immer wieder neue Wege zu finden, um den Bedürfnissen amerikanischer Familien gerecht zu werden", so VW-USA-Chef Scott Keogh.

Erste Bilder des neuen VW Taos:

In den USA wird der Taos das Einsteiger-SUV unter dem Tiguan (Allspace) sein. Der Taos ist 4,46 Meter lang und wird mit einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo mit 158 PS angetrieben. Als Taos-Vorgänger gilt der VW Tharu, den Volkswagen in China verkauft.

-----------------

Noch mehr VW-Themen:

-----------------

Die Frontpartie des Taos ist markant: Die Motorhaube ist geformt und kommt mit einer LED-Lichtanlage daher. Die Seiten erinnern ein wenig an den US-Tiguan, wenngleich die Radkästen deutlich größer sind. 17-Zoll-Aluminiumfelgen sind Standard.

+++ VW-Personalvorstand mit eindringlichen Worten an die Belegschaft – „Dürfen nicht nachlässig werden“ +++

Serienmäßig im Taos ist das konfigurierbare digitale Cockpit mit großem Touchscreen.

Produziert wird der Taos im mexikanischen VW-Werk in Puebla. Seine Markteinführung ist für den kommenden Sommer geplant. VW wird das SUV allerdings nicht in Europa verkaufen. >> Weitere Details zum VW Taos kannst du HIER nachlesen! (ck)