VW 

VW: Hoher Besuch in Wolfsburg! ER stattete den Autobauern einen Besuch ab

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Erfreulicher Besuch bei VW! Da hat jemand Bühne und Tonstudio gegen VW-Werk getauscht. Zumindest für einen Tag!

Denn das VW-Werk in Wolfsburg hat hohen Besuch bekommen. Doch diesmal war es nicht Tesla-Chef Elon Musk, der auf Stippvisite kurz bei den Konkurrenten vorbeischaute, sondern jemand ganz anderes. Ein Unbekannter ist er bei VW jedoch nicht...

VW: ER besuchte das Werk in Wolfsburg

Im ID.3 fuhr der Besuch im Werk in Wolfsburg ein – für ihn war es nach eigenen Angaben das allererste Mal, dass er in einer Autofabrik war. Denn normalerweise steht er auf der Bühne oder im Tonstudio.

+++ VW-Boss Herbert Diess: Video von Treffen mit Elon Musk veröffentlicht –„Nur um klar zu stellen...“ +++

Nun schlüpfte Sänger Wincent Weiss einmal in den Arbeits-Overall und half im Hauptwerk in Wolfsburg mit bei der Produktion der ID.3 Heckklappe mit. Ein Kamerateam begleitete den Sänger dabei.

Wincent Weiss bei VW

Vor allem eine Sache beeindruckte den Sänger enorm: In der Fabrik arbeiten wohl viermal so viele Leute, wie in Weiss Heimatstadt wohnen. „Wahnsinn, das zu sehen“, sagt er. Weiss kommt aus dem Schleswig-Holsteinischen Bad Oldesloe – mit rund 24 Tausend Einwohnern.

+++ Trotz Panne: Wincent Weiss rockt das VW-Werk +++

-----------------------

Das ist VW:

  • Die Volkswagen AG wurde 1937 gegründet
  • Zum Konzern gehören auch die Marken Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche
  • 2018 fertigten die Wolfsburger rund 40 Modelle unter dem Namen Volkswagen
  • Im Jahr 2019 waren rund 22 Prozent aller Neuzulassungen Autos von VW

-----------------------

Mehr von VW:

VW: Prozessbetrug? Klage gegen Herbert Diess

VW Golf bekommt große Konkurrenz! Ausgerechnet DIESES Modell läuft ihm den Rang ab

VW lässt Tesla locker hinter sich – diese Statistik spricht eine eindeutige Sprache

-----------------------

Wincent Weiss im Werk – DAS nimmt der Sänger mit

Der deutsche Popsänger ist Markenbotschafter des Elektroautos von VW. Startete mit dem ID.3 sogar schon ein Live-Experiment, bei dem er mit dem E-Auto quer durch Deutschland flitzte.

-----------------------

Hits von Wincent Weiss:

  • Musik sein
  • Feuerwerk
  • Frische Luft
  • An Wunder
  • Hier mit dir
  • Kaum erwarten
  • Einmal im Leben

-----------------------

Mehr dazu hier: >>>VW: Gewagtes Experiment mit ID.3! RTL stellt IHN vor Herausforderung

Und am Ende des Arbeitstages gab es auch noch eine Überraschung für Wincent Weiss: Eine ID.3-Heckklappe mit dem Gesicht des Sängers drauf! Ob Weiss damit demnächst auf Tour gehen wird?

Und während Wincent Weiss noch mit dem ID.3 unterwegs ist, wird bereits über den ID.5 spekuliert. Der vielleicht sogar ganz anders heißen könnte... mehr dazu liest du hier >>>. (fno)