VW 

VW-Leak: Erste ID.6-Fotos aufgetaucht! SO soll das neue Elektro-Flaggschiff aussehen

The new ID. ROOMZZ | Volkswagen

Volkswagen
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Es ist schon wieder passiert! Noch bevor VW das Modell offiziell vorgestellt hat, sind Bilder des brandneuen VW ID.6 im Netz aufgetaucht.

Offenbar stammen die Fotos des neuen VW ID.6 aus offiziellen Quellen.

VW ID.6 - erste Bilder aufgetaucht

Ein Twitter-Nutzer aus China hat sie veröffentlicht. Kein Zufall. Denn VW will den ID.6 bald in China bauen. Er soll auch nur auf den Straßen im Reich der Mitte fahren, so ist zumindest der bisherige Plan in Wolfsburg.

Viel ist noch nicht über das Schlachtschiff bekannt. Klar ist aber, dass das SUV deutlich größer ist als der ID.4. Der Sieben-Sitzer soll drei Sitzreihen bekommen.

------------

Mehr VW-Themen:

------------

Aber auch der ID.6 soll auf der MEB-Plattform von VW basieren. Als Inspiration dient dem Modell die vor knapp zwei Jahren enthüllte VW-Studie „Roomzz“.

Laut dem Twitter-Nutzer soll der VW ID.6 bis zu 160 km/h fahren und eine maximale Systemleistung von 150 kW haben. Zur Reichweite des E-SUV ist bisher nichts bekannt, beim Roomzz war von 450 Kilometern die Rede. (red)