VW 

VW-Chef Diess mit rätselhafter Botschaft: Folgt jetzt die Riesen-Ankündigung?

VW Power Day im Livestream

Volkswagen News
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. VW lässt am Montag die Katze aus dem Sack.

Wenn VW-Chef Herbert Diess persönlich ein Event ankündigt, dann steckt meistens etwas Größeres dahinter. Am Montag kommt es bei VW zum „Power Day“...

VW lädt zum „Power Day“ ein

Was sich genau dahinter verbirgt, ist noch unklar. Der Volkswagen Konzern hüllt sich in Schweigen. Klar ist nur: VW stellt kein neues Auto vor. „This is not a car presentation“, heißt es von VW. .

Die Vermutung liegt aber nahe, dass es am Montagnachmittag (ab 13 Uhr) ums große und für den Konzern extrem wichtige Thema Batteriezelle gehen dürfte. Im Ankündigungsvideo für den „VW Power Day“ ist eine Batterie zu sehen.

+++ VW lacht sich kaputt – weil ein Konkurrent ausgerechnet HIERMIT wirbt +++

Zumal Volkswagen zuletzt auch bei der Vorstellung der Unternehmensstrategie „Accelerate“ angekündigt hatte, in Sachen E-Offensive weiter Tempo zu machen.

-------------

Mehr VW-Themen:

-------------

Für ihre ehrgeizigen E-Ziele brauchen die Wolfsburger aber in etwa doppelt so viele Akkus als jetzt. Schon jetzt gibt es immer wieder mal Lieferengpässe; auch beim Golf in Wolfsburg.

Also könnte VW am Montag beim „Power Day“ verraten, wie der weitere Plan aussieht. Gibt's neue Partner? Weitet der Konzern die Batteriezellenproduktion aus? In Salzgitter?

Elektro-Konkurrent Tesla hatte im vergangenen Jahr einen „Battery Day“ veranstaltet und so seinen Börsenkurs überkochen lassen. Darauf hofft jetzt ganz sicher auch Volkswagen. Die Aktionäre sind gespannt.

+++ VW denkt über besonderes E-Modell nach – und du kannst mitdiskutieren +++

Das weltweit live übertragene Event findet laut „Bild“ in der Veranstaltungshalle „Hafen1“ in Wolfsburg statt. Es soll auch Schalten nach China und in die USA geben. (ck)