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VW: Extreme Nachfrage bei DIESEM Modell! Trotz Sonderschichten kommt Volkswagen kaum hinterher

VW: Extreme Nachfrage bei DIESEM Modell! Trotz Sonderschichten kommt Volkswagen kaum hinterher

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VW: Extreme Nachfrage bei DIESEM Modell! Trotz Sonderschichten kommt Volkswagen kaum hinterher

VW: Extreme Nachfrage bei DIESEM Modell! Trotz Sonderschichten kommt Volkswagen kaum hinterher

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

JETZT muss die Konkurrenz in Deckung gehen…

VW holt zum großen Rundumschlag aus – nicht nur Tesla muss in Sachen E-Mobilität aktuell Marktanteile an VW abgeben. Auch bei Verbrennern boomt die Produktion. Denn ein VW-Modell verzeichnet einen extremen Nachfrageanstieg!

Und zwar so stark, dass Mitarbeiter im VW-Werk in Hannover Sonderschichten schieben müssen. Doch selbst DAS reicht nicht wirklich aus, um hinterher zu kommen…

VW: Extreme Nachfrage bei DIESEM Modell! Trotz Sonderschichten kommt Volkswagen kaum hinterher

Besonders beliebt bei den VW-Kunden sind momentan die Camping-Bullis. Die Nachfrage nach der California-Fertigung, dem umgebauten T6.1, ist für den Sommer ungebrochen. Die Bestellungen für das Nutzfahrzeug hätten im Mai um etwa 30 Prozent über dem Wert aus dem Vorjahr gelegen, sagt ein Sprecher von VW-Nutzfahrzeuge gegenüber News38.

Der „Automobilwoche“ sagte ein VW-Sprecher am Montag: „Wir fahren seit April jede Woche drei Sonderschichten.“ In dem Werk in Hannover-Limmer, wo 450 Mitarbeiter den T6.1 zum Camper umrüsten, wird seither in 18 statt 15 Schichten produziert.

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VW-Werke in Deutschland:

  • Braunschweig
  • Chemnitz
  • Dresden
  • Emden
  • Hannover
  • Kassel
  • Osnabrück
  • Salzgitter
  • Wolfsburg
  • Zwickau

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Grund dafür sei auch ein Corona-Fall im California-Werk gewesen. Daraufhin seien alle Mitarbeiter des Werks zu Beginn des 1. Quartals 2021 nach Hause geschickt und die Produktion geschlossen worden. „Das muss nun aufgeholt werden“, so der VW-Sprecher.

VW: Kunden berichten von monatelangen Lieferzeiten

Im stark von Reiserestriktionen geprägten Jahr 2020 waren die Bestellungen bereits um 60 Prozent gewachsen.

„Wir haben mehr Auftragseingänge als wir ausliefern können. Und die Auftragseingänge steigen weiter“, sagte der Sprecher.

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Indes berichten Kunden von fünf bis zehn Monaten Lieferzeit und häufig verschobenen Lieferterminen. Wann die Sonderschichten im Limmer-Werk aufgehoben werden, sei bislang unklar. Laut dem VW-Sprecher dürfte das im Sommer der Fall sein. (nk mit afp)