Veröffentlicht inVW

VW gibt Mitarbeitern jetzt DIESE Chance – aber die müssen schnell sein, denn die Zeit läuft

VW gibt Mitarbeitern jetzt DIESE Chance – aber die müssen schnell sein, denn die Zeit läuft

vw mitarbeiter werk wolfsburg golf

VW gibt Mitarbeitern jetzt DIESE Chance – aber die müssen schnell sein, denn die Zeit läuft

VW gibt Mitarbeitern jetzt DIESE Chance – aber die müssen schnell sein, denn die Zeit läuft

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Wolfsburg. 

VW

hat die Frist doch nochmal verlängert: Eigentlich war die nämlich für einige Mitarbeiter des Autobauers bereits abgelaufen. Das Angebot steht allerdings nur den älteren Arbeitern zu.

Was für sie noch möglich ist bei VW und wann die Frist tatsächlich endet, liest du hier.

Mitarbeiter von VW haben jetzt DIESE Chance

Volkswagen dreht weiter an der Personalschraube. Doch erstmal sollen nur Freiwillige ihre Arbeitssachen an den Haken hängen. Das Stichwort: Altersteilzeit (ATZ).

————————–

Das Werk in Wolfsburg:

  • Fläche: 6.500.000 Quadratmeter
  • Produktion: rund 1,2 Millionen Fahrzeuge (2020)
  • Modelle: Volkswagen Golf, Golf Variant, e-Golf, Golf GTE, Golf GTI, Golf R, Tiguan, Touran, SEAT Tarraco
  • Komponenten: Fahrwerk
  • Beschäftigte: rund 60.500 (Dezember 2020)

————————–

Denn bereits im vergangenen Jahr machte VW seinen Mitarbeitern der Jahrgänge 1956 bis 1960 das verlockende Angebot. Aber auch dem Geburtsjahrgang 1965 wurde ein frühzeitiger Ruhestand angeboten (Hier geht’s zu den Einzelheiten).

VW verlängert Anmeldungsfrist für Altersteilzeit

Eigentlich liefen die Bewerbungsfristen nur bis zum vergangenen Jahr, doch jetzt gibt Volkswagen Spätentschlossenen noch eine zweite Chance. Wie die „Wolfsburger Allgemeine“ (WAZ) berichtet, hat sich der Meldeschluss für die ATZ-Regelung nach hinten verschoben.

Corona und die damit einhergehende Kurzarbeit schafften schwierige Rahmenbedingungen im letzten Quartal, welche das fristgerechte Bewerben erschwerten.

————————-

Mehr Themen von VW:

————————-

Wenn du also noch Interesse an der ATZ hast, musst du dich sputen! Nur noch bis Freitag (4. Februar) können sich Interessierte der Jahrgänge 1956 und 1957 im HR-Beratungscenter melden. Für die Jahrgänge 1958 bis 1960 geht die Frist ein wenig länger. Laut „WAZ“ haben sie noch bis zum 25. Februar Zeit. (red.)

Mehr Themen: VW ID-Modelle im Härtetest – das Ergebnis ist bitter (Hier mehr lesen).