Veröffentlicht inVW

VW: Zwangspause! Die Mitarbeiter müssen HIER eine Woche zu Hause bleiben

VW: Zwangspause! Die Mitarbeiter müssen HIER eine Woche zu Hause bleiben

vw werk bratislava.jpg

VW: Zwangspause! Die Mitarbeiter müssen HIER eine Woche zu Hause bleiben

VW: Zwangspause! Die Mitarbeiter müssen HIER eine Woche zu Hause bleiben

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Wolfsburg/Bratislava. 

Wieder schlechte Nachrichten von VW!

Schon wieder muss ein Werk seine Produktion einstellen. Eine ganze Woche stehen die Bänder still. Der Grund – wen wundert’s? Der Ukraine Krieg und der anhaltende Chip-Mangel. Es hat Konsequenzen für etliche Mitarbeiter bei VW.

VW: Schon wieder Produktionsstopp in einem Werk

Betroffen ist das Volkswagen-Werk in Bratislava. „Infolge fehlender Bauteile wird die Fahrzeugproduktion in allen Segmenten vom 4. bis zum 8. April eingestellt“, sagte Firmensprecherin Lucia Kovarovic Makayova auf Anfrage.

——————————-

Die zehn VW-Marken:

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Skoda
  • Seat
  • Cupra
  • Audi
  • Lamborghini
  • Bentley
  • Ducati
  • Porsche

——————————-

Die Unterbrechung werde genutzt, „um Lieferketten logistisch aufzufüllen und eine höhere Versorgungsstabilität in den darauffolgenden Wochen zu erreichen“. Schon am 21. und 22. März war die Produktion für zwei Tage unterbrochen. (Wir berichteten. Hier alle Infos) Die Experten von Volkswagen Slowakei arbeiteten in enger Kooperation mit dem Gesamtkonzern und den betroffenen Zulieferern an Alternativlösungen, um den Kunden eine höchstmögliche Liefersicherheit zu gewährleisten, hatte es damals geheißen.

VW-Werk in Bratislava wichtiger Bestandteil der Produktionsketten

Der Standort Bratislava nimmt innerhalb des weltweiten Volkswagen-Konzerns eine Schlüsselposition ein, weil dort Autos von fünf Marken zugleich hergestellt werden und das Werk bei Bedarf in der Lage ist, auch Produktionen anderer internationaler Standorte zu übernehmen.

———————

Mehr VW-Themen:

Nächste Tochter in der Krise – Tausende Mitarbeiter spüren die Folgen

Stromschlag- und Brandgefahr! Konzern startet neuen Mega-Rückruf

Kehrtwende wegen Lockdown! HIER zwingt Corona den Konzern in die Knie

———————

Derzeit bauen die rund 12.000 Mitarbeiter von Volkswagen Slovakia in der Hauptstadt Bratislava und zwei kleineren Standorten unter anderem den VW Touareg und Porsche Cayenne sowie Audi Q7 und Q8 zusammen sowie auch die Modelle Volkswagen Up, Seat Mii und Skoda Citigo. (dpa)

VW macht Mitarbeitern Angebot!

SO will der Konzern die Mitarbeiter in andere Werke locken! >>> Hier erfährst du mehr.