VW 

VW: Mobbing im Werk? SIE erhebt heftige Vorwürfe

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Beschreibung anzeigen

Mobbing bei VW?

18 Jahre lang hat eine Mitarbeiterin für VW gearbeitet, erst in Wolfsburg, dann in Braunschweig. Dann hat sie 2016 gekündigt. Ihr Grund: Sie habe es nicht mehr ausgehalten bei Volkswagen...

Frau kündigt wegen Mobbing bei VW

Ständiges Mobbing habe die 51-Jährige, die als Mann geboren wurde, stark belastet. Das berichtet die „Braunschweiger Zeitung“.

Kollegen hätten sie immer wieder gemobbt, hinter ihrem Rücken getuschelt, sich über sie lustig gemacht. Zu einer Teamfeier wurde sie nicht eingeladen, mit der Begründung, dass sie transsexuell sei. Wenn sie trotzdem kommen würde, würde man sie verprügeln. Das sei ihr gedroht worden.

VW mit verschiedenen Mobbing-Anlaufstellen

An einem anderen Tag entdeckte sie auf ihrem Rücken an ihrer Jacke einen Zettel mit einem aufgemalten Penis. Schlussendlich reichte es ihr, sie reichte die Kündigung ein.

Bei VW gibt es nach eigenen Angaben verschiedene Anlaufstellen, um Verstöße wie Mobbing zu melden. Zudem gebe es seit dem vergangenen Jahr eine eigene Arbeitsgruppe, die sich an Transmenschen adressiert. So wolle man das Thema auffangen.

Ehemalige Mitarbeiterin sei immer stolz auf ihre Arbeit bei VW gewesen

Die 51-Jährige sagt selbst, sie sei immer stolz gewesen, bei VW zu arbeiten. Es habe auch nette Kollegen gegeben, zu manchen hat sie noch Kontakt.

----------------------------------------------------

Mehr Themen rund um VW:

----------------------------------------------------

Wieso die 51-Jährige ihre Kündigung bereut hat und unter welchen psychischen Belastungen sie durch das Mobbing leidet, das erfährst du in der „Braunschweiger Zeitung“. (fb)

Einzigartiges Modell des VW Käfers! SO hast du ihn bestimmt noch nicht gesehen (Hier mehr lesen).