VW 

VW: Irre-Aktion! Markenchef besucht mit besonderem ID.Buzz die Mitarbeiter – das steckt dahinter

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

VW: Die Erfolgsgeschichte des Autobauers

Beschreibung anzeigen

Bei VW ist der Sommer angekommen!

Und das lässt auch Markenchef Thomas Schäfer seine Mitarbeiter wissen. Der CEO stattet dem VW-Werk diesmal mit einem ganz besonderen ID.Buzz einen Besuch ab.

VW: Thomas Schäfer mit ID.Buzz auf Gelände unterwegs – was steckt dahinter?

Der kleine Film fängt mit zwei parallelen Handlungen an: Auf der linken Seite arbeiten die Mitarbeiter in blauer Kleidung, während auf der rechten Seite des Bildschirms ein hellgrüner ID.Buzz mit der Aufschrift „Ice Cream“ vorfährt. Es ertönt zur Pause und die beiden Bildschirme verschmelzen zu einem.

Thomas Schäfer steigt aus dem ID.Buzz, holt eine grüne Kühlbox aus dem Wagen und begrüßt die Mitarbeiter. „Hallo Thomas!“, wird er von den Mitarbeitern begrüßt. „Hallo! Habt ihr Lust auf ein Eis? Tolle Leistung im letzten Halbjahr, greift zu!“, antwortet Schäfer und das Eis-Verteilen beginnt.

VW: CEO Thomas Schäfer läutet Sommerpause ein

Schokolade, Zitrone, Frucht – es scheint wirklich jede Geschmacksrichtung dabei zu sein. Doch das Zusammentreffen ist nicht von langer Dauer, denn als CEO ist Schäfer natürlich ziemlich beschäftigt. „Dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Also Ciao!“, und schon geht's weiter.

Einmal kurz mit dem neuen ID.Buzz um das Gebäude herumfahren und die neue Ausrüstung präsentieren. „Möchtet ihr ein Eis?“, werden weitere Mitarbeiter gefragt. „Gerne ein Fruchteis!“ Dann streckt Schäfer einmal seinen Arm nach hinten aus und zaubert ein Fruchteis hervor. Der nächste Mitarbeiter nimmt ein Schokoladeneis. „Gute Wahl, mag ich gerne!“, so Schäfer. Doch zum Eis essen hat er nicht viel Zeit, denn es geht schon wieder weiter.

--------------------------------------------------------------------------

Mehr VW-Themen:

--------------------------------------------------------------------------

VW läutet die Sommerpause ein

Denn Schäfer möchte noch weiteren Mitarbeiter mit einem Eis eine Freude bereiten. So auch am Eingang des Geländes. „Darf es ein Eis sein?“, fragt Schäfer. „Ein Eis? Danke, genau das, was ich jetzt gebraucht habe“, antwortet die nette Dame. „Dann sehen wir uns in drei Wochen wieder!“, so Schäfer und fährt mit dem ID.Buzz gen Horizont von Wolfsburg.

Als finaler Sommergruß vor der Pause erscheinen noch die Worte „There are many ways to say, ‚Thank you!’“, also „Es gibt viele Wege, um ‚Danke!’ zu sagen“. (ali)

Das ganze Video findest du auf Youtube.

Müssen Kunden mehr zahlen? Welche Modelle von VW bald Tausende Euro mehr kosten könnten