Veröffentlicht inVW

VW: DIESER Klassiker rollt bald wieder über die Straßen! Es ist das Come-Back einer Legende

VW: DIESER Klassiker rollt bald wieder über die Straßen! Es ist das Come-Back einer Legende

imago0094642833h.jpg
© IMAGO / Allstar

VW lässt Drohne fliegen: Hier entsteht das Trinity-Werk

Drohnenaufnahme des Baugebietes für die geplante Trinity-Fabrik

Fans von VW sollten jetzt besser die Ohren spitzen – ein beliebtes Modell geht in die Neuauflage!

Schon bald soll ein altbekanntes Auto in Serie gehen, das damals schon viel VW unter der Haube hatte – und sorgt dann hoffentlich wieder für ordentlich Spaß.

VW: DIESER Kult-Wagen kehrt endlich auf die Straße zurück

VW ist eine Traditionsmarke, klar. Immerhin kann der Automobilhersteller mit 65 Jahren eine jahrzehntelange Unternehmenshistorie vorweisen. Bis heute kann sich VW auf dem Automarkt behaupten.

—————–

Die zehn VW-Marken:

  • Audi
  • Bentley
  • Cupra
  • Ducati
  • Lamborghini
  • Porsche
  • Seat
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge

—————–

Zu den beliebtesten Autos von Volkswagen gehören noch immer der Golf, der Bulli und der Käfer. Aber auch andere Modelle wie der Passat konnten sich in der Vergangenheit gegenüber der Konkurrenz behaupten.

VW: US-Hersteller sorgt für das modernisierte Comeback einer Legende

Daneben gab es aber auch ganz andere Kult-Modelle, in denen unglaublich viel VW steckte – wie eben das legendäre Offroad-Auto aus den 1960er Jahren, von seinen Fans gerne „VW-Buggy“ genannt. Mit einem Käfer-Motor angetrieben, konnte das Leichtgewicht auf dem Strand und in der Wüste ordentlich Gas geben.

Der „Wüsten-Buggy“ feiert mit der US-amerikanischen Automarke „Meyers Manx“ nun sein Comeback, berichtet das Portal „Netzwelt“. Mit einer Neuauflage des Offroaders geht der Autohersteller jetzt in Serie. Ein besonderes Highlight sind die zwei E-Motoren der Neuauflage. Von null auf hundert schafft es der neue Buggy dann in 4,5 Sekunden – also wie früher ein ordentlicher Fluchtwagen.

—————–

Mehr News zu VW:

Großer Rückruf! Tausende Golf-Kunden müssen jetzt aufpassen

VW verrät Betriebsgeheimnis – lange wurde gerätselt, wie DAS funktionieren kann

Plötzlich macht der Bulli Probleme! Familie in Not

—————–

Der „E-Buggy“ soll laut Informationen von „Netzwelt“ ab 2023 in kleiner Stückzahl in den USA verfügbar sein. Der Preis ist bisher unbekannt. Erst ab 2024 soll die Verfügbarkeit dann weiter steigen. Deutsche VW-Buggy-Fans müssen sich also weiterhin gedulden. (ms)

Diese VW-Themen könnten dich auch interessieren

Die Gerüchteküche brodelt derzeit bei VW. Offenbar plant der neue Boss Oliver Blume den Konzern etwas umzukrempeln. Müssen SIE jetzt um ihre Posten bangen? Mehr dazu hier>>>

Und ob du es glaubst oder nicht: Auch in den Werksferien wird im Stammwerk von VW ordentlich geklotzt. Mehr als 1.000 Mitarbeiter waren am Start. Aus einem wichtigen Grund. Mehr dazu hier>>>