Veröffentlicht inWolfsburg

Unbekannter schlägt mit Fahrradkette zu

Unbekannter schlägt mit Fahrradkette zu

Blaulicht polizei
Symbolbild Foto: dpa
  • Zwei Wolfsburger mit Fahrradkette geschlagen
  • Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg. 

Ein unbekannter Jugendlicher hat am Sonntagmorgen mit einer Fahrradkette zugeschlagen. Er hatte es dabei auf zwei Wolfsburger im Alter von 22 und 25 Jahren abgesehen. Beide wurden am Kopf getroffen.

Laut Polizei waren die beiden Jugendlichen gegen 5.15 Uhr auf dem Fußweg der Schillerstraße in Richtung Heinrich-Heine-Straße unterwegs, als sie in Höhe der Bushaltestelle an einer Gruppe Jugendlicher – laut Angaben Opfer waren es zwei Jungs und, zwei Mädchen – vorbeikamen.

Als beide vorbeigehen wollten, sei überraschend eine Jugendlicher aus der Gruppe auf sie zugekommen und habe unvermittelt mit der Kette zugeschlagen.

Laut Polizei flüchteten die beiden daraufhin und meldeten den Vorfall der Polizei. Den Ermittlern zufolge trugen beide Opfer Schwellungen, zum Teil blutend, davon. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460 entgegen.