Veröffentlicht inWolfsburg

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Grasleben

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Grasleben

Ein Feuerwehrmann löscht.
Ein Feuerwehrmann löscht. Foto: dpa

Grasleben. 

Ein Stall hat in Grasleben Feuer gefangen und das angrenzende Wohnhaus mit entflammt.

Am Donnerstagabend, 21. April 2016, gegen 22:30 Uhr hatte ein Bewohner des Hauses das Feuer im Stall entdeckt und einen Mitbewohner zu Hilfe geholt.

Verzweifelt hatten sie versucht, die Flammen mit Wasser aus einem Gartenschlauch zu löschen. Erst als sie das Feuer nicht löschen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Als diese dann eintraf, hatte das Feuer schon auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen.

Erst gegen 0:30 Uhr hatten die rund 110 Feuerwehrleute die Flammen unter Kontrolle und konnten dann den Brand löschen.

Wie die Polizei meldet, hat sie den Brandort noch in der Nacht beschlagnahmt und ermittelt nun nach der Brandursache.

Die Hausbewohner durften vorher noch ein paar Sachen zusammen packen und konnten dann bei Freunden und Verwandten unterkommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Polizei rechnet mit einem Schaden in sechsstelliger Höhe.

Hinweise nehmen die Beamten unter 05351/5210 entgegen.