Veröffentlicht inWolfsburg

Jugendliche nach versuchtem Kiosk-Einbruch ertappt

Jugendliche nach versuchtem Kiosk-Einbruch ertappt

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Wolfsburg. 

Dank eines aufmerksamen Zeugen sind am späten Montagabend in Fallersleben vier Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch festgenommen worden. Das teilte die Polizei Wolfsburg heute, den 17. Mai 2016, mit.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren und einen 18-Jährigen, so die Ermitttler. Alle vier Wolfsburger versuchten, gewaltsam in einen Kiosk nahe einem Einkaufsmarkt in der Berliner Straße einzusteigen. Als dies misslang, stellten Polizisten die Verdächtigen noch in der Nähe des Tatortes.

Den Ermittlern zufolge teilte der Zeuge gegen 23 Uhr mit, dass er soeben beobachte, wie vier junge Männer sich in der Berliner Straße zum Glockenbergweg an der Vorderfront des dortigen Kiosk aufhielten und versuchen einzubrechen. Dabei sollen sie einen Gullydeckel als Einbruchwerkzeug benutzen.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurden die Beschuldigten gestellt. In ihren heutigen Vernehmungen wurden nur teilweise Angaben zum Geschehen gemacht. Während die drei Jugendlichen am Nachmittag entlassen wurden, wird zur Stunde der 18-Jährige, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung trat, einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Untersuchungen dauern an.