Veröffentlicht inWolfsburg

Dieb schlägt Fahrer und klaut Geld aus Müllfahrzeug

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Wolfsburg. 

Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag 95 Euro aus einem Müllfahrtzeug geklaut. Als der 48 Jahre alte Müllfahrer den Dieb bemerkte und den flüchtenden Mann zur Rede stellt, kommt es zu einer Auseinandersetzung, so die Polizei.

Der 48-Jährige bemerkte gegen 10.45 Uhr, dass ein Unbekannter den Fahrersitz an dem in der Straße Klieverhagen abgestellten Müllfahrtzeug hochgeklettert war. Er verfolgte den Mann. Es kam zu einem Streit, dabei schlug der Unbekannte dem 48-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Jahnstadion. Der Flüchtige ließ sein benutztes Fahrrad am Tatort zurück.

Der Gesuchte sei etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 185 Zentimeter groß und habe einen Drei-Tage-Bart sowie kurze schwarze Haare. Der Täter trug eine dunkelgraue Jacke und eine Jogginghose. Zeugen des Vorfalls wenden sich an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460.