Veröffentlicht inWolfsburg

Polizei kann Streit in Flüchtlingsunterkunft schlichten

Polizei kann Streit in Flüchtlingsunterkunft schlichten

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Wolfsburg. 

Dank des schnellen Notrufs des Sicherheitsdienstes in einer Asylunterkunft konnten Polizisten am Donnerstagabend die Eskalation eines Streits unter etwa zwei Dutzend Bewohnern verhindern.

„Gegen 21.25 Uhr erreichte uns der Notruf“, so ein Beamter. Als die ersten Einsatzkräfte in der Unterkunft in der Dieselstraße eintrafen, sei die Stimmung ziemlich aufgeheizt gewesen.

Ein 19-jähriger Jugendlicher sei ziemlich alkoholisier gewesen und habe sich aggressiv verhalten. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Danach habe sich die Situation sehr schnell beruhigt.

Weswegen der Streit ausgebrochen war, ist noch unklar.