Veröffentlicht inWolfsburg

84-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

84-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

Feuerwehr Symbolbild Helm
Symbolbild Foto: dpa

Wolfsburg. 

Eine 84 Jahre alte Frau aus Wolfsburg ist bei einem Brand ihrer Wohnung in der Fritz-Reuter-Straße ums Leben gekommen. Wie das Feuer entstand, ist zurzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner hatten am Dienstagabend, 12. Juli 2016, das Feuer in der Hochparterrewohnung entdeckt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Löschtruppen wenige Minuten später eintrafen drang ihnen schwarzer, beißender Rauch aus der Wohnung entgegen. Erste Rettungsversuche von Anwohnern, die 84-Jährige aus der Wohnung zu holen, scheiterten an der großen Hitze und dem giftigen Qualm. Auch die Feuerwehr musste die Wohnung mit schwerem Atemschutz betreten.

Das Feuer selbst war innerhalb weniger Minuten gelöscht. Dann bot sich den Rettungkräften jedoch ein trauriges Bild – die 84-Jährige konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. Zwei weitere Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen in das Klinikum Wolfsburg gebracht. Hinweise zu dem Brand nimmt die Polizei unter der 05361/46460 entgegen.