Veröffentlicht inWolfsburg

Handtasche entrissen: Radfahrer entkommt in der Innenstadt

Handtasche entrissen: Radfahrer entkommt in der Innenstadt

Foto: Foto: dpa

Wolfsburg. 

Ein dreister Handtaschendieb war in der Wolfsburger Innestadt unterwegs. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ging eine 31-jährige junge Frau aus Wolfsburg am Dienstag, 12. Juli, die Schillerstraße von der Bushaltestelle Kunstmuseum in Richtung Fußgängerzone und Rathaus. Gerade als sie ihre Umhängetasche von der eine Schulter auf die andere hängen wollte, kam plötzlich und für die Frau völlig unvorhersehbar von hinten ein Radfahrer an und entriss der 31 Jährigen die Tasche.

Die junge Frau schrie noch hinter dem Radfahrer her, um auf sich aufmerksam zu machen, doch vergebens. Der Dieb flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Der Täter hatte einen mintgrünen Kapuzenpulli an und trug weiße Schuhe mit Adidasstreifen. Das Fahrrad hatte eine silber-graue Farbe.

Der Täter erbeutete neben der hellblauen Adidastasche mit türkisen Streifen auch die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten der jungen Frau. Die Beamten hoffen, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere ein älterer Mann, der vor dem Opfer ging, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem könnten Besucher von Bäckereien in der Nähe des Tatortes und des Wochenmarktes der Mann auf dem Fahrrad aufgefallen sein. Hinweise an die Polizei in Wolfsburg, unter 05361/46460.