Veröffentlicht inWolfsburg

Kriminelle Seniorinnen in Wolfsburg – Polizei sucht Zeugen

Kriminelle Seniorinnen in Wolfsburg – Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg. 

Die Polizei in Wolfsburg fahndet derzeit nach zwei kriminellen Rentnerinnen: Zwei 70 bis 75 Jahre alte Frauen sollen einer 81-Jährigen 1.000 Euro Bargeld gestohlen haben. Um die ungewöhnliche Tat aufklären zu können, hofft die Polizei (Telefon 05361/4646-104) auf Zeugenhinweise.

Die Beamten vermuten, dass die beiden diebischen Seniorinnen die Frau dabei beobachtet haben, als diese in einer Bankfiliale an der Ecke Porschestraße/Pestalozzistraße Geld von ihrem Konto abhob. Als sich die 81-Jährige nach dem Verlassen der Bank auf eine nahe Bank setzte, sprachen die älteren Damen sie an – und das Opfer schöpfte, wohl nicht zuletzt aufgrund des Alters der beiden Unbekannten, keinerlei Verdacht.

Eine Viertelstunde lang abgelenkt

Erst als sich die Frauen nach einem etwa 15-minütigen Gespräch davongemacht hatten, bemerkte die 81-Jährige den Diebstahl: Offensichtlich war es einer der Diebinnen gelungen, ihr unbemerkt das Geld aus der Handtasche zu ziehen.

Gegenüber der Polizei gab die Bestohlene an, dass die Diebinnen mit auffallend vielen Goldketten geschmückt gewesen seien.