Veröffentlicht inWolfsburg

Unfallflucht: Autofahrer lässt Verletzte im Stich

Unfallflucht: Autofahrer lässt Verletzte im Stich

Reislingen. 

Die Polizei Wolfsburg hat gegen einen Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Die Beamten werfen dem 36-Jährigen vor, am Sonntagnachmittag, 25. September, eine Fahrradfahrerin angefahren zu haben und dann geflüchtet zu sein.

Laut Polizei war die 44-Jährige aus Twülpstedt mit ihrem E-Bike auf dem Radweg der Sandkrugstraße in Richtung Wolfsburg unterwegs, als als der entgegenkommende Peugeot-Fahrer vor ihr nach links in die einmündende Hauptstraße einbog. Die Frau habe dann so stark gebremst, dass sie sich überschlug, schreibt die Polizei. Dabei wurde sie zum Glück nur leicht verletzt. Der 36-Jährige soll dann einfach weitergefahren sein anstatt sich um die Frau zu kümmern. Zeugen konnten sich aber sein Nummernschild merken.

Deswegen bekam der Mann abends Besuch von der Polizei. Er sei sich keiner Schuld bewusst gewesen, berichten die Beamten. Das wiederum schützt ihn aber nicht vor dem Verfahren.