Veröffentlicht inWolfsburg

Auffahrrampen gestohlen – Zeugen gesucht

Auffahrrampen gestohlen – Zeugen gesucht

Wolfsburg. 

Die Polizei in Lehre sucht Zeugen zu einem Diebstahl der sich in der Nacht zum Mittwoch, 12. Oktober 2016, in der Straße In den Lohbalken ereignet hat.

Ein 47 Jahre alter niederländischer Kraftfahrer hatte gegen 20.30 Uhr auf dem dortigen Autohof seinen Sattelzug abgestellt, teilte die Polizei mit. Am Mittwochmorgen gegen 8.15 Uhr musste er feststellen, dass Unbekannte zwei drei Meter lange Alu-Auffahrrampen von seinem Sattelauflieger entwendet hatten.

Da eine der Rampen bereits 75 Kilogramm schwer ist, geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Täter mit einem Fahrzeug am Werk waren, um die Rampen nachdem sie vom Auflieger abmontiert wurden, abtransportieren zu können.

Durch den Diebstahl ist ein Schaden von mindestens 3.800 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Polizeistation in Lehre unter der Rufnummer 05308/406990 entgegen.