Veröffentlicht inWolfsburg

Aufmerksame Zeugen: Raubüberfall im Keim erstickt

Aufmerksame Zeugen: Raubüberfall im Keim erstickt

  • Unbekannter wollte Getränkemarkt überfallen.
  • Mehrere Leute wurden auf ihn aufmerksam.
  • Er flüchtete unverrichteter Dinge.

Fallersleben. 

Mit leeren Händen ist ein unbekannter Täter aus einem Getränkemarkt geflüchtet, den er eigentlich überfallen wollte.

Der unbekannte Mann stand am späten Montagabend, 24. Oktober, gegen 21.30 Uhr mit einer Wollmütze maskiert und einer blauen Jacke bekleidet vor dem Getränkemarkt, der zum Rewe-Markt an der Georg-Friedrich-Händel-Straße gehört. Doch dann wurden mehrere Leute auf ihn aufmerksam. Deswegen sei der mutmaßliche Räuber dann vom Eingang des Getränkemarkts weggelaufen.

Die Leute, die den Räuber beobachtet hatten, hätten ihn erst noch verfolgen wollen, so heißt es aus Ermittlerkreisen. Diesen Versuch hätten sie aber sofort abgebrochen.

Die Polizei hörte erst am Mittwochnachmittag, 26. Oktober, von dem Vorfall und bittet die Zeugen, sich bei den Beamten in Wolfsburg unter 05361/46460 zu melden.