Veröffentlicht inWolfsburg

Nach dem Feiern: Unbekannte bedrängen 21-Jährige

Nach dem Feiern: Unbekannte bedrängen 21-Jährige

party disco
Symbolbild Foto: dpa

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer sexuellen Nötigung. Eine 21 Jahre alte Frau sei von mehreren unbekannten Tätern bedrängt worden, so die Beamten am Freitag, 25. November 2016. Die Frau habe sich bei dem Vorfall jedoch losreißen und flüchten können.

Den Ermittlungen nach war die Frau bereits am 19. November gegen 00.20 Uhr aus einer Disko an der Kleiststraße gekommen. Sie war auf dem Weg in die Innenstadt, als die fünf jungen Männer ihr entgegen kamen.

Sie sei selber stark betrunken gewesen und habe die Gruppe um ein Telefon gebeten, berichtete das Opfer. Plötzlich wurde sie jedoch in einen Hinterhof gedrängt, wo es der 21-Jährigen gelang, wieder wegzulaufen.

Täterbeschreibung: Einer der Männer hatte eine auffällige gelbe Daunenjacke an, so ein Beamter. Daher hoffen die Ermittler, dass der Vorfall beobachtet wurde. Alle Beteiligten hatten südeuropäisches Aussehen, so die Zeugin. Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460 entgegen.