Veröffentlicht inWolfsburg

Frau mit mehr als 3 Promille am Steuer

Frau mit mehr als 3 Promille am Steuer

Alkohol am Steuer (Symbolbild)
Der Mann hatte 1,15 Promille (Symbolbild). Foto: dpa

Wolfsburg. 

Mit sage und schreibe 3,05 Promille ist eine 49 Jahre alte Wolfsburgerin am Donnerstagabend in Fallersleben unterwegs gewesen. Eine aufmerksame Zeugin hatte gegen 21.19 Uhr bemerkt, wie die 49-Jährige an einer Tankstelle in der Straße Viehtrift in ihr Auto stieg und davonfuhr. Die Zeugin alarmierte sofort die Polizei, die die Frau im Altmarkring fahrend antraf und stoppen konnte.

Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin fiel den Beamten gleich die starke Alkoholfahne der Frau auf. Außerdem zeigte sie laut Polizei während der Kontrolle starke Ausfallerscheinungen. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,05 Promille.

Die Frau durfte ihren Wagen stehenlassen und wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe abgenommen wurde. Den Führerschein wird die 49 Jährige erst einmal nicht mehr benötigen, denn den wird sie abgeben und zu Fuß gehen müssen.