Veröffentlicht inWolfsburg

Trotz Kälte: Wölfe sind heiß auf den HSV

Trotz Kälte: Wölfe sind heiß auf den HSV

Valérien Ismaël
Trainer Valérien Ismaël bei der Pressekonferenz des VfL am 19. Januar. Foto: Mareike van Gerpen

Wolfsburg. 

Gleich mehrere Premieren feiert der VfL Wolfsburg im Spiel gegen den Hamburger SV am kommenden Samstag, 21. Januar. Nicht nur das neue LED-Flutlichtsystem kommt zum ersten Mal zum Einsatz, auch die vier Winterneuzugänge laufen zum ersten Mal auf. Trainer Valérien Ismaël erwähnte: „Unser Ziel ist es, mit einem Sieg und mit unseren neuen jungen Transfers zu punkten.“

Für Ismaël sei der Saisonstart nach der Winterpause sehr wichtig, betonte er. „Die Mannschaft ist heiß und wird am Samstag auf dem Platz alles geben.“ Die Zeit im Trainingslager sei sehr erfolgreich vergangen und alle Spieler seien sehr gut drauf.

Dass doch noch weitere Zugänge bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar kommen können, wollte der Trainer nicht ausschließen.

Zu den Neuzugängen sagte Ismaël: „Mit dem jetzigen Stand der Zugänge bin ich zufrieden. Aber es könnte noch etwas passieren bis zum 31. Januar.“ Im Fokus stehe jetzt besonders die Integration neuen Spieler so der Trainer. Mit vier Zugängen seien die Wölfe erstmal gut ausgestattet. Der Verein hatte mit Yunus Malli (Mainz 05), Riechedly Bazoer (Ajax Amsterdam), Paul-Georges Ntep (Stade Rennes) und dem nigerianische Talent Victor Osimhen seinen Kader vergrößert.

Zur Zeit befinde sich der VfL in einer „gefährlichen Lage“ daher seien die Heimspiele „absolut wichtig“. Der Trainer ist jedoch positiv, auch im Hinblick auf die hinzugestoßenen Spieler. „Wir wissen ganz klar, was wir wollen.“ Das Abschlusstraining findet am Freitag, 20. Januar, um 16.30 Uhr statt.