Veröffentlicht inWolfsburg

Wollte den Bus erreichen: Zehnjähriger prallt gegen Auto

Wollte den Bus erreichen: Zehnjähriger prallt gegen Auto

Wolfsburg. 

Ein Zehnjähriger ist am Dresdener Ring vor ein Auto gelaufen. Laut Polizei stieg der Junge am Mittwoch, 29. März, mit seinen Freunden aus einem Bus aus. Er wollte schnell über die Straße laufen, um den nächsten Bus zu erreichen.

Zeitgleich fuhr eine 29 Jahre alte Frau aus Wolfsburg mit ihrem roten VW Polo an dem Bus vorbei. Als der erste der drei Jungen plötzlich vor dem Bus die Fahrbahn kreuzte, bremste die 29-Jährige geistesgegenwärtig und brachte ihr Fahrzeug zum Stehen. Der erste Junge konnte noch unverletzt die Fahrbahn überqueren.

Der zweite Junge prallte jedoch mit dem Oberkörper leicht gegen das Fahrzeug der Frau und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Besatzung eines herbeigerufenen Rettungswagens versorgte den Schüler, der von der Polizei seinen Eltern übergeben wurde.