Wolfsburg 

Fahrraddieb geschnappt – aber wem gehört das Rad?

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht nach dem Besitzer eines Trekking-Bikes, das bei einer Festnahme eines Fahrraddiebes sichergestellt wurde.

Ein 41-jähriger Zeuge hatte laut Polizeiangaben am Sonntag, 25. Juni, einen 48-jährigen Verdächtigen dabei beobachtet, wie dieser sich an einem Fahrradständer nahe des phaenos zu schaffen machte und mit den Rad verschwand. Der Zeuge handelte richtig - er rief die Polizei, die den Täter dank der guten Beschreibung nahe der Kaufhofpassage antreffen konnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Bei dem polizeilich bekannten Täter wurden noch zwei weitere Fahrräder gefunden - das grau-schwarz lackierte Trekking-Bike der Marke Sprick mit 28er Reifengröße konnte bisher nicht zugeordnet werden.

Die Polizei hofft daher, dass sich der Eigentümer mit der Wache unter der Rufnummer 05361/46460 in Verbindung setzt.