Wolfsburg 

Zeugen gesucht: Hausbesitzerin stört Einbrecher

Almke. Eine Hausbewohnerin hat vermutlich Einbrecher gestört, als diese versuchten, in ihr Haus einzubrechen. Wie die Polizei am Dienstag, 11. Juli, mitteilte, hatten die Unbekannten am Montagabend, 10. Juli, gegen 23 Uhr versucht, in das Einfamilienhaus in der Straße Dornsiek einzusteigen.

Doch anscheinend hatten sie nicht mit der Anwesenheit der Hauseigentümerin gerechnet. Diese hatte gegen 23 Uhr verdächtige Geräusche gehört und sich im Haus umgesehen, allerdings nichts Verdächtiges bemerkt.

Erst am nächsten Tag hatte sie festgestellt, dass mit brachialer Gewalt ein Fenster geöffnet worden war und die Täter versucht haben mussten, ins Haus zu gelangen. Dabei hatten sie anscheinend die Anwesenheit der Besitzerin registriert und die Flucht ergriffen.

Die Polizei hofft jetzt darauf, dass Nachbarn oder Anwohner verdächtige Personen bemerkt haben, die sich in der Straße Dornsiek oder Nachbarstraßen bewegt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Vorsfelde unter der Rufnummer 05363/992290 entgegen.