Veröffentlicht inWolfsburg

VW verkauft im ersten Halbjahr mehr Autos

VW verkauft im ersten Halbjahr mehr Autos

Ein Schild mit einem Volkswagen Logo ist zu sehen.
Ein Schild mit einem Volkswagen Logo ist zu sehen. Foto: dpa

Wolfsburg. 

Der Volkswagen-Konzern hat im ersten Halbjahr 2017 seine Verkaufszahlen leicht gesteigert. Bis Ende Juni hat VW knapp 5,2 Millionen Fahrzeuge an seine Kunden übergeben 0,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern am Mittwoch in Wolfsburg mitteilte.

Im Monat Juni legten die Auslieferungen im Vergleich zum Juni 2016 um 4,2 Prozent auf knapp 921.000 Neuwagen zu. Konzern-Vertriebschef Fred Kappler sprach von einem starken Monat, in dem alle Konzernmarken ihre Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr verbessert hätten: „Das stabile Wachstum in den Kernregionen lässt uns zuversichtlich in die zweite Jahreshälfte starten.“