Veröffentlicht inWolfsburg

Wohnwagendiebe: Einer ertappt, einer nicht

Wohnwagendiebe: Einer ertappt, einer nicht

Wohnwagen.jpg
Einen Wohnwagen haben Unbekannte im Edemissener Teilort Abbensen gestohlen (Symbolbild). Foto: dpa

Wolfsburg-Ehmen. 

Ein Wohnwagendieb ist von aufmerksamen Nachbarn auf frischer Tat ertappt worden. Sein Komplize konnte flüchten. Laut der Polizei Wolfsburg wollten die beiden Männer in der Nacht zum Freitag in der Straße Hühnerwinkel einen Wohnwagen stehlen.

Gegen 2 Uhr wurden die Nachbarn durch laute Geräusche wach. Sie guckten aus dem Fenster und beobachteten die beiden Diebe. Die Anwohner alarmierten sofort die Polizei. Gerade als der 27-Jährige und sein Komplize den Wohnwagen an ihren eigenen Audi hängen wollten, traf die Polizei ein und konnte den 27-Jährigen festnehmen. Der andere Mann flüchtete.

Er soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, etwa 1,80 Meter groß und eine kräftige Statur mit südländischem Teint haben. Er trug eine auffällige, hell und dunkel gestreifte Oberbekleidung. Wenn jemand Hinweise zu dem Täter liefern kann, soll er sich bitte bei der Polizei Wolfsburg unter 05361/46460 melden.