Veröffentlicht inWolfsburg

Tausend Euro abgehoben: Polizei sucht EC-Betrüger

Tausend Euro abgehoben: Polizei sucht EC-Betrüger

EC-Betrüger

Wolfsburg. 

Die Polizei Wolfsburg sucht den noch unbekannten Täter eines Diebstahls und EC-Karten-Betrugs.

In einer Wolfsburger Sozialeinrichtung in der Suhler Straße hat der Täter bereits im Mai das Portemonnaie aus der Handtasche einer 45-jährigen Mitarbeiterin gestohlen. Neben Bargeld und persönlichen Dokumenten hat er zwei EC-Karten entwendet. 15 Minuten später wurde an einem Geldautomaten in der Ortschaft Lehre ein Betrag von 1.000 Euro abgehoben.

Nachdem nun die Videoaufzeichnungen der Bank ausgewertet wurden, sucht die Polizei nach einem etwa 35 Jahre alten, rund 180 cm großen Mann mit Brille und Vollbart. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einer blauen Jeans, einer dunklen Kapuzenjacke und einem schwarzen Baseballcap.

Hinweise auf Namen und Aufenthaltsort dieses Mannes an 05361/46460.