Wolfsburg 

Hoch hinaus - Führung auf dem Rathausdach

Foto: Janina Snatzke

Wolfsburg. UPDATE: Die Führung fällt krankheitsbedingt aus. Die nächste Rathausdachführung findet dann regulär am 3. Februar statt.

Hoch hinaus geht es für Besucher des Wolfsburger Rathauses: Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH lädt zu einer Führung auf dem Rathausdach ein.

"Die Führungen auf das Wolfsburger Rathausdach haben sich zu einer bekannten und beliebten Ausflugsmöglichkeit entwickelt", erklärt Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG. "Auch 2018 werden wir die Tour zwölf Mal – an jedem ersten Samstag im Monat – anbieten."

Die erste öffentliche Führung in diesem Jahr, die von Ratsherr Frank Richter begleitet wird, findet am Samstag, 6. Januar, statt.

Er erwartet die Besucher um 11.45 Uhr im Foyer des Rathauses A. Nach der Fahrt in den 9. Stock geht es dann über einige Stufen hinaus auf das Rathausdach. Dort bietet sich ein einmaliges Panorama über Wolfsburgs Dächer und Sehenswürdigkeiten.

Die Führung ist kostenfrei und eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.