Wolfsburg 

Drei auf einen Streich: Einbrecher auf Diebestour

Neindorf/Fallersleben. Gleich dreimal haben Einbrecher an nur einem Abend in Neindorf und Fallersleben zugeschlagen. Wie die Polizei am Montag, 15. Januar, mitteilte, waren die Bewohner in allen drei Fällen nicht zu Hause. Die Beamten gehen davon aus, dass die Diebe es am Samstagabend auf Bargeld, Schmuck und Wertsachen abgesehen hatten.

In der Herzog-Franz-Straße in Fallersleben hatten die Täter die Terrassentüren von Erdgeschosswohnungen von zwei nebeneinander liegenden Mehrfamilienhäusern aufgebrochen. In den Wohnungen angekommen hatten sie dann sämtliche Zimmer durchsucht.

In Neindorf hatten Einbrecher es auf ein Wohnhaus in der Straße Elmblick abgesehen. Hier knackten die Täter mit Gewalt ein Fenster auf, um nach Diebesgut zu suchen. In beiden Fällen hat die Polizei noch keine Hinweise. Vermutlich hatten die Täter die frühe Dämmerung eingesetzt. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 melden.