Veröffentlicht inWolfsburg

Polizei ist auf Zack: Kontrollen im Heinrich-Nordhoff-Tunnel

Polizei ist auf Zack: Kontrollen im Heinrich-Nordhoff-Tunnel

raser straße
Rasern droht künftig eine lange Gefängnisstrafe. Ein entsprechendes Gesetzt ließ der Bundesrat heute passieren (Symbolbild).

Wolfsburg. 

Die Polizei Wolfsburg hat auf der Heinrich-Nordhoff-Straße Geschwindigkeitkontrollen durchgeführt – und war erfolgreich: Spitzenreiter war ein 38-jähriger Tiguan-Fahrer, der mit 100 Kilometern pro Stunde durch den Tunnel in Richtung Fallersleben gerast ist und damit doppelt so schnell war wie eigentlich erlaubt.

Fahrt mit Folgen

Ihm blüht eine Geldstrafe von 200 Euro. Zudem zwei Punkte und ein Fahrverbot für den nächsten Monat.

Weitere Raser unterwegs

Insgesamt acht Fahrer haben die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Heinrich-Nordhoff-Straße überschritten und müssen ebenfalls den Führerschein abgeben. Auch in den nächsten Tagen gibt es weitere Kontrollen.