Wolfsburg 

VW-Chef im Liebesglück: Er hat eine neue Freundin

VW-Chef Matthias Müller hat eine neue Lebensgefährtin. (Archivbild)
VW-Chef Matthias Müller hat eine neue Lebensgefährtin. (Archivbild)
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg. VW-Konzernchef Matthias Müller hat eine neue Lebensgefährtin. Der 64-jährige Topmanager ist mit einer Unternehmerin aus Nordrhein-Westfalen liiert, wie ein VW-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Hannover sagte. "Das ist so." Zu weiteren Details äußerte er sich nicht.

Trennung im November

Zuvor hatte die "Bild" über die Beziehung und einen gemeinsamen Besuch des Paares beim Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Spanien in Düsseldorf berichtet. Müller ist seit 2015 Vorstandschef beim VW-Konzern.

Er ist gebürtiger Sachse, wuchs aber in Bayern auf. Im November soll er sich von seiner Partnerin getrennt haben.