Wolfsburg 

Gutes Halbjahr: Truck&Bus mit Ergebnis zufrieden

Bald soll der Name noch in "Traton" geändert werden. (Symbolbild)
Bald soll der Name noch in "Traton" geändert werden. (Symbolbild)
Foto: Holger Hollemann/dpa

Wolfsburg/Hannover. Volkswagen Truck&Bus blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wie die Autobauer am Donnerstag mitteilten, habe das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortgesetzt und auch den Absatz an Nutzfahrzeugen gesteigert.

Insgesamt sind nach Angaben der Hannoveraner rund 112.000 Fahrzeuge verkauft worden. Das sind 16 Prozent mehr, als noch im vergangenen Jahr. Auch mit dem Fortschritt der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft zeigte sich das Unternehmen zufrieden.

Noch auf der To Do-Liste stehe allerdings immer noch die Namensänderung in Traton AG. Dies sei noch einmal ein wichtiger Meilenstein.