Wolfsburg 

Geld für neue Möbel - Christus-Kita bekommt Spende

Vertrauensleute der IG Metall haben 1500 Euro an die Christus-Kindertagesstätte gespendet.
Vertrauensleute der IG Metall haben 1500 Euro an die Christus-Kindertagesstätte gespendet.
Foto: Volkswagen Aktiengesellschaft

Wolfsburg. Über eine Krippenbank, einen Krippentisch, zwei Kindergartentische und die dazu passenden Bänke können sich nun die Kinder der Christus-Kindertagesstätte freuen. Mit einer Spende von 1500 Euro haben die Vertrauensleute der IG Metall die neuen Außen-Möbel aus Holz ermöglicht.

Aufgebaut und eingeölt

Um das Geld zu sammeln haben die Helfer Trikots sowie andere Artikel vom VfL Wolfsburg und Volkswagen Zubehör verkauft: "Dank dieser Spende können wir uns mehr für die Kinder leisten als unser Haushalt hergeben würde", sagte Kita-Leiterin Iris Legath. Gleich nach der Anlieferung haben Eltern geholfen die Holz-Möbel aufzubauen und einzuölen.

Kids bedanken sich

"Wenn ich die strahlenden Kinder sehe, weiß ich, dass sich unser Engagement immer wieder lohnt“, sagte Mario Kurznack-Bodner, VW-Betriebsrat. Unter seiner Regie findet der Verkauf älterer und auch neuwertiger Marketingartikel seit Jahren statt. Die Kinder dankten den Besuchern mit den Liedern "Wir sind Kinder einer Welt“ und "Gottes Liebe ist so wunderbar“.