Wolfsburg 

Räder-Diebe schlagen zu: Drei Autos ohne Puschen

Immer wieder werden in Wolfsburg Räder abmontiert und mitgenommen (Archivbild).
Immer wieder werden in Wolfsburg Räder abmontiert und mitgenommen (Archivbild).
Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg. Schon wieder haben Unbekannte Räder geklaut – diesmal in der Hermann-Münch-Straße in Hageberg. Laut Polizei montierten die Täter in der vergangenen Nacht an drei VW Golf GTI jeweils alle Reifen ab.

AutoUni-Parkplatz

Die Autos hatten auf dem Parkplatz der AutoUni gestanden. Zur Tat muss es zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 4.40 Uhr, gekommen sein. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehr als 6.000 Euro belaufen.

Zeugen gesucht

Die Ermittler hoffen, dass Passanten, zum Beispiel Hundebesitzer, oder aber auch Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Zuständig ist die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/46460.

Zuletzt waren auch in Detmerode und Fallersleben Räder geklaut worden. Die Täter hatten die Autos dann jeweils aufgebockt.