Veröffentlicht inWolfsburg

Nächtlicher Albtraum: Einbrecher sperren Rentnerin ein

Nächtlicher Albtraum: Einbrecher sperren Rentnerin ein

doc710kcbn0fnmi4hyb9vd_MASTER.jpg
Die Täter brachen gewaltsam die Terrassentür auf (Symbolbild). Foto: dpa

Wolfsburg. 

Eine Hausbesitzerin aus Flechtorf hat wohl den Schock ihres Lebens hinter sich. Die Polizei Wolfsburg schreibt am Donnerstag, dass die Rentnerin gegen 4 Uhr von Geräuschen aus dem Schlaf gerissen wurde.

Wenig Beute gemacht

Gleich zwei Täter hatten ein Fenster des Hauses in der Heinrich-von-Kleist-Straße aufgebrochen. „Das Duo hielt die konsternierte Seniorin in Schach und durchsuchte sämtliche Zimmer“, heißt es von der Polizei. Sie sperrten sie die Frau im Schlafzimmer ein. Erbeutet haben die Männer ein wenig Bargeld aus dem Portemonnaie der Frau.

Frau ist aufgeregt

Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die aufgeregte Hausbesitzerin sagte den alarmierten Polizisten, dass beide Männer etwa 1,90 Meter groß waren. An mehr Details konnte sie sich offenbar nicht erinnern.

Fahnder hoffen auf Hinweise

Eine Ermittlungsgruppe der Polizei hat die Arbeit aufgenommen. Die Fahnder hoffen, dass jemand etwas Verdächtiges im Bereich der Heinrich-von-Kleist-Straße gesehen haben und Hinweise geben können. Die Telefonnummer lautet 05361/46460.