Wolfsburg 

Von Wolfsburg bis Gifhorn: Raser flüchtet vor der Polizei

Die Beamten verfolgten den Flüchtenden bis nach Gifhorn. (Symbolbild)
Die Beamten verfolgten den Flüchtenden bis nach Gifhorn. (Symbolbild)
Foto: dpa

Wolfsburg. Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein 23-Jähriger am Abend mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, war der Autofahrer einer zivilen Polizeistreife auf dem Berliner Ring in Wolfsburg aufgefallen, als er recht zügig mit seinem Touran unterwegs war.

-----------------

Mehr Themen:

-----------------

Als die Beamten daraufhin den Wagen anhalten wollten, gab der 23-Jährige Gas und wollte abhauen. Ohne Erfolg. Nach einer Verfolgungsjagd durch den Landkreis Gifhorn konnten die Beamten ihn stoppen.

Jetzt erwartet ihn ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. (mvg)