Wolfsburg 

EC-Karte in Wolfsburg geklaut: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei in Wolfsburg ermittelt in mehreren Fällen des Betrugs an diversen Geldautomaten.
Die Polizei in Wolfsburg ermittelt in mehreren Fällen des Betrugs an diversen Geldautomaten.
Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg/Braunschweig/Berlin. Wer kennt diesen Mann? Die Polizei glaubt, dass er im vergangenen Juli einem 80-Jährigen Wolfsburger dessen EC-Karte geklaut hat.

Nicht nur in Wolfsburg Geld abgehoben

Im Anschluss soll er mehrfach Geld abgehoben beziehungsweise mit der Karte bezahlt haben. Benutzt hat er Geldautomaten in Wolfsburg, Braunschweig und Berlin. Den Schaden beziffern die Beamten auf rund 3.000 Euro.

Die Ermittler gehen jetzt mit einem Foto des mutmaßlichen Diebes und Betrügers in die Offensive. Sie schätzen das Alter des Mannes auf 40 bis 60 Jahre.

Grünes Shirt ist sehr auffällig

Auffällig war sein grünes T-Shirt mit den Jahreszahlen der Weltmeistertitel der Deutschen Fußball Nationalmannschaft. Außerdem trug der Mann beim Geldabheben ein schwarzes Cap und hatte eine Lesebrille um den Hals hängen.

Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise an die Polizei in Wolfsburg 05361/46460. (ck)