Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Mann rast an Polizei vorbei und flüchtet mit 200 Stundenkilometern

Wolfsburg: Mann rast an Polizei vorbei und flüchtet mit 200 Stundenkilometern

wolfsburg-raser.jpg
Foto: dpa/Symbolbild

Wolfsburg. 

In Wolfsburg hat ein Mann in der Nacht auf Sonntag durch eine Raserfahrt viele Menschen gefährdet. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 25-Jährige gegen 1.19 Uhr über die Braunschweiger Straße und raste zwischen einem Auto und einem Polizeiwagen hindurch.

Laut Polizei fuhr der Mann mit 90 km/h durch die Stadt und beschleunigte mit seinem Golf außerorts sogar auf 150. Trotz Lichthupe und Haltezeichen der Beamten raste er einfach weiter in Richtung Braunschweig.

Mann rast über die A39 in Richtung Braunschweig

Auf der Autobahn angekommen, beschleunigte er auf 200 km/h und eierte in Schlangenlinien über die fast leere A39. Erst als er in Höhe Rautheim etwas vom Gas ging, konnte die Polizei sich vor den Golf des 25-Jährigen setzen. Sie zwangen ihn anschließend zum Stopp.

Der der Mann zeigte sich völlig uneinsichtig und war gegenüber den Polizisten ziemlich aggressiv. Weil er einen Schnelltest ablehnte, wurde der Mann zu einem Bluttest ins Revier gebracht.

Raser hatte keinen gültigen Führerschein

Außerdem läuft gegen ihn ein Verfahren, weil er nur einen tunesischen und keinen gültigen deutschen Führerschein vorweisen konnte.

Die Beamten stellten die Autoschlüssel und den Führerschein des Mannes sicher. Er verbrachte die Nacht in der Wache und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. (fel)