Wolfsburg 

O'zapft is, Wolfsburg! Die erste Bierbörse kommt!

Werner Nolden
Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Die Biertrinker unter Euch sollten sich diesen Termin schon mal vormerken: Zwischen dem 14. und 16. Juni 2019 feiert in der Porschestraße die Wolfsburger Bierbörse Premiere.

Bierbörse kommt nach Wolfsburg

Das Areal in der Fußgängerzone werde zum größten Biergarten in Niedersachsen, kündigt der Veranstalter schon mal an.

An dem Wochenende wollen Brauer, Bier-Verleger und Bier-Importeure aus dem In- und Ausland ein Angebot von mehr als 450 Biersorten aus fünf Kontinenten anbieten.

"Biere aus aller Herren Länder"

"Hier werden die Biere aus aller Herren Länder aus den originalen Ständen und in typisch traditionellen Gebinden gezapft und angeboten", heißt es. Das gehe vom Bierschiff über den Oldtimer, Bierwagen und Pavillons, mittelalterliche Tavernen und so weiter.

In mehreren Biergärten soll es dann mehr als tausend überdachte Sitzplätze für die Gäste geben. Eintritt kostet die erste Wolfsburger Bierbörse nicht. (ck)