Wolfsburg 

Freibadsaison in Wolfsburg startet: VW-Bad macht den Anfang

Das VW-Bad startet als erstes Freibad in Wolfsburg in die neue Saison.
Das VW-Bad startet als erstes Freibad in Wolfsburg in die neue Saison.
Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Gute Nachrichten für Freibad-Fans: In Wolfsburg startet die neue Saison in etwas mehr als drei Wochen. Die Stadt schreibt, dass das VW-Bad am Samstag, 27. April als erstes Freibad in Wolfsburg öffnet. Los geht es da dann um 8 Uhr.

Das Freibad Fallersleben öffnet seine Tore für die Schwimmer erstmalig am Samstag, 11. Mai, ebenfalls um 8 Uhr. Auch der WasserPark in Hehlingen öffnet am 11. Mai, allerdings erst um 14 Uhr. Die Saison endet hier am 1. September. Das VW-Bad ist bis ebenfalls bis einschließlich 1. September, das Freibad Fallersleben bis einschließlich 15. September geöffnet.

Der Saisonkarten-Vorverkauf für das VW-Bad findet nach den Osterfeiertagen am Dienstag, 23. April, von 8 bis 14 Uhr und am darauffolgenden Mittwochnachmittag, 24. April, von 13 bis 18 Uhr statt.

Im Freibad Fallersleben ist der Vorverkauf am Dienstag, 7. Mai, von 8 bis 14 Uhr und am Mittwoch, 8. Mai, von 13 bis 18 Uhr möglich.

Saisonkarten können aber auch per Mail bestellt werden. Interessierte sollen ihren Antrag bis zum 14. April an baeder@stadt.wolfsburg.de mailen. Die Karten müssen bei Abholung dann nur noch unterschrieben und bezahlt werden. (ck)