Wolfsburg 

Velpke: Überholmanöver scheitert - Autos krachen frontal zusammen

Die Feuerwehr war heute zwischen Meinkot und Velpke im Einsatz.
Die Feuerwehr war heute zwischen Meinkot und Velpke im Einsatz.
Foto: Feuerwehr

Velpke. Zwei Autofahrer sind am Donnerstagmorgen auf der Lindenstraße zwischen Meinkot und Velpke frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer verletzten sich nach Angaben der Polizei und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt war mit seinem schwarzen VW Gold auf der Lindenstraße von Meinkot nach Velpke unterwegs. In einer Rechtskurve wollte er einen Lkw überholen.

Dabei hat er eine 27 Jahre alte Frau übersehen, die gerade auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Beide Autos stießen frontal zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von 23.000 Euro. (abr)