Wolfsburg 

Störung bei Lehrte behoben: Bahnen zwischen Wolfsburg und Hannover rollen wieder

Stellwerksstörung /-ausfall: Auf der Strecke Lehrte - Hannover Hbf zwischen Lehrte und Hannover Hbf.
Es kommt zu großen Verspätungen in beide Richtungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn (Symbolbild).
Stellwerksstörung /-ausfall: Auf der Strecke Lehrte - Hannover Hbf zwischen Lehrte und Hannover Hbf. Es kommt zu großen Verspätungen in beide Richtungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn (Symbolbild).
Foto: dpa

Lehrte. Ausgerechnet im sonntäglichen Rückreiseverkehr hat es Probleme bei der Bahn gegeben. Eine Stellwerksstörung in Lehrte sorgte am Nachmittag für Chaos auf den Schienen. Inzwischen ist die Störung behoben.

Strecke Hannover - Wolfsburg betroffen

In beiden Richtungen wurden die Züge zwischen Wolfsburg und Hannover über Hildesheim umgeleitet. Anders gesagt: Die Reisenden mussten Verspätungen einplanen. Die Deutsche Bahn sprach von "bis zu 45 Minuten".

Stellwerksstörung bei Lehrte

Jeder Reisende sollte unbedingt seine Verbindungen checken. > Das kannst du hier machen!

Hinzu kam, dass manche Fernzüge laut Bahn dermaßen ausgelastet waren, dass es ohne Sitzplatzreservierung keine Mitnahme-Garantie gab. (ck)

Dieser Artikel wurde aktualisiert.