Wolfsburg 

VW macht Werksferien – und ganz Wolfsburg steht still

In der Porschestraße in Wolfsburg herrscht derzeit gähnende Leere (Archivbild).
In der Porschestraße in Wolfsburg herrscht derzeit gähnende Leere (Archivbild).
Foto: Karoline Steinbock

Wolfsburg. In der Innenstadt von Wolfsburg bekommt man die Werksferien bei VW richtig zu spüren. In der Porschestraße ist deutlich weniger los. Weil sowohl Kunden als auch Mitarbeiter im Urlaub sind, bleiben auch manche Kneipen zu, Bäcker und Apotheker schrauben ihre Öffnungszeiten herunter, so die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung".

Verschnaufpause bei Volkswagen

Bei VW steht die Produktion drei Wochen lang still – an so eine komplette Auszeit sei man in Wolfsburg nicht mehr gewöhnt, heißt es aus dem Einzelhandel. Auch die Hotels bekommen die Verschnaufpause bei Volkswagen zu spüren.

Sommer-Programm in Wolfsburg

Für alle Daheimgebliebenen gibt es in Wolfsburg aber durchaus Programm: das Sommerfestival, die Movimentos-Festwochen und "Summer in the City" zum Beispiel.