Wolfsburg 

Wolfsburg: Fahranfänger mit krassem Crash – dann kam es noch schlimmer

In Wolfsburg krachte ein Fahranfänger in eine Mittelinsel. Die anschließende Blutprobe wurde ihm zum Verhängnis.
In Wolfsburg krachte ein Fahranfänger in eine Mittelinsel. Die anschließende Blutprobe wurde ihm zum Verhängnis.
Foto: Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt

Wolfsburg. In Wolfsburg hinterließ ein 24-Jähriger in seinem Skoda eine Spur der Verwüstung. 6.000 Euro und ein schrottreifer Wagen sind die Folgen der Chaos-Fahrt.

Doch für den jungen Mann aus Wolfsburg hat das noch weit schlimmere Konsequenzen.

Wolfsburg: Fahranfänger kracht in Verkehrsinsel

Am Donnerstagmorgen um 8.30 traf die Polizei im Stadtteil Wolfsburg-Laagberg ein. Dort traf sie auf einen 24-Jährigen, der mit seinem Skoda Citigo in eine Verkehrsinsel geknallt war. Auch Höhe einer Bushaltestelle hatte er zuvor die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

+++ Wolfsburg: Deswegen wundert sich eine Amerikanerin über Deutschland +++

Der junge Mann hatte gerade erst seinen Führerschein gemacht und befand sich demnach noch in der Probezeit.

Polizisten schauen ungläubig auf Alkoholtester

Als die Polizisten ihn fragten, ob er Alkohol getrunken habe, antwortete der Autofahrer ehrlich, dass er am Abend zuvor Alkohol getrunken habe. Er glaubte jedoch, am Morgen wieder fahrtüchtig zu sein. Doch dies stellte sich als katastrophale Fehleinschätzung heraus.

Als die Beamten ihn dann zum Atemalkoholtest baten, staunten sie nämlich nicht schlecht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wolfsburg: Deswegen wundert sich eine Amerikanerin über Deutschland

Kreis Helmstedt: Glätte-Crash bei Rennau? Auto überschlägt sich

• Top-News des Tages:

Tatort Bahnhof – Mann will Lokführer und Zugbegleiter umbringen

Feuerwehr bekämpft Großbrand in Bornum – und ärgert sich über Autofahrer

-------------------------------------

Auch am Morgen wies der 24-Jährige noch einen stolzen Wert von 1,24 Promille auf. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein wurde sichergestellt. (dav)