Wolfsburg 

RTL in Wolfsburg: Leben im Schatten von VW – „Ich bin hier geboren, ich kann's nicht ändern“

Drei Menschen aus Wolfsburg wollen in einer RTL-Doku zeigen: Wolfsburg kann mehr als VW!
Drei Menschen aus Wolfsburg wollen in einer RTL-Doku zeigen: Wolfsburg kann mehr als VW!
Foto: TV Now/AZ Media/Collage

Wolfsburg. Kann Wolfsburg mehr als VW? Das hat sich wohl auch RTL gefragt und kurzerhand ein Team in die Stadt geschickt.

Und das Team von RTL will zeigen: Da geht noch was! So zwischen Automobilkonzern, Autostadt und VW-Wagen...Und dafür hat RTL drei Menschen aus Wolfsburg vor die Kamera geholt, die das Image mal ordentlich aufpolieren wollen.

RTL in Wolfsburg: Kann die Stadt mehr als VW?

Ein Mode-Blogger, eine Café-Besitzerin und einen Tätowierer – sie alle leben in Wolfsburg. Kennen die Stadt in- und auswendig. Und fühlen sich dort wohl. Also zumindest Oliver Fiedler und Cinzia Rizzo. Die sagen nämlich ganz klar: Wir lieben Wolfsburg!

Beide haben sich selbstständig gemacht, haben sich ein Leben aufgebaut und irgendwie ihr Herz an Wolfsburg verloren. Nur Enrico, der will lieber weg. Obwohl er sich schon als kleiner Star sieht, wenn er durch die Stadt läuft.

Modeblogger in Wolfsburg: „Ich kann's nicht ändern“

„Ich bin hier geboren, ich kann's nicht ändern“, lässt er verlauten, als er mit Oliver Fiedler und Cinzia Rizzo im Café sitzt. Denn so modetechnisch gehe nicht viel in der Stadt. Trotzdem – ein bisschen Ruhm erntet er schon, sagt Enrico.

„Wenn ich ich durch die Stadt laufe, erkennen mich schon manche Leute, aber das soll natürlich nicht so bleiben, das soll noch weitergehen“, erzählt der 18-Jährige. Und darum hat er einen Plan: Er will für einen Laden in der City Galerie modeln. Wenn das nicht klappt, hält RTL fest, dann „wäre das vor all seinen Followern eine Riesen-Blamage“.

-------------------------------------

Themen des Tages

Hund: Frau ermordet Chihuahua ihrer Freundin – die rächt sich auf grauenvolle Weise

Harz: Flammendes Inferno zerlegt Scheune und beeinträchtigt Verkehr auf A36

Harz: Auf Gift-Tod von Rindern folgt nächste Schock-Nachricht – Landwirt mit verzweifeltem Hilferuf

Eintracht Braunschweig: Gerüchteküche brodelt – holen die Löwen ihren Publikumsliebling zurück?

--------------------------------------

City Galerie Wolfsburg: Modeblogger macht Foto-Deal

Also anstrengen! Bestes Outfit heraussuchen, guten Fotografen mitnehmen und los geht's. Und siehe da: Einrico ergattert den Job tatsächlich. Zwei Mal im Monat zeigt er künftig Outfits des Ladens aus Wolfsburg auf seinem Instagram-Kanal.

RTL will das Image von Wolfsburg aufpolieren: Kann die Stadt mehr als VW?

Und wer weiß, vielleicht geht es auch irgendwann noch weiter. Demnächst will er erst einmal für ein Wolfsburger Magazin vor der Kamera stehen.

Die ganze Folge siehst du hier <<<<<<. (abr)